Kindertraining

 

 

Ringen, Raufen, Auspowern und Spaß haben… alle Kinder lieben es mit Gleichgesinnten am Boden zu rangeln und sich auszutoben. Das ist ein Ziel beim Brazilian Jiu-Jitsu Training für Kinder in der Fight Fusion Academy

 

Gleichzeitig sollen die Kinder aber auch lernen Verantwortung für sich und ihre Trainingspartner zu übernehmen, Regeln anzuerkennen, im Team zu arbeiten und einen gesunden Körper sowie eine stabile Persönlichkeit zu entwickeln. Die Erfahrung zeigt hier, dass Kinder mit einer stabilen Persönlichkeit und einem gesunden Selbstbewusst-
sein seltener an Gewalttaten beteiligt sind, sei es als Opfer oder aber auch als Täter.

Was ist Brazilian Jiu-Jitsu?

Brazilian Jiu-Jitsu ist ein ursprünglich aus Japan stammendes und in Brasilien weiter entwickeltes Kampfsystem, welches in erster Linie Technik, Hebelkraft und Strategie anstelle von Muskelkraft nutzt und Ähnlichkeiten mit dem Judo aufweist.

Wie sieht das Training aus?

Am Anfang einer Trainingseinheit machen sich alle gemeinsam warm. Dabei werden spezifische Übungen wie z.B. Rollen, Fallübungen und Liegestütze ins Training eingebaut, um die Körperspannung, die Beweglichkeit und das Körpergefühl zu steigern.

Danach lernen die Kinder Techniken und Bewegungsformen aus dem Brazilian Jiu-Jitsu. Geübt werden Würfe, Aufgabegriffe, Schläge und Tritte, Abwehrtechniken, aber auch wie man sich in bedrohlichen Situationen verhalten sollte.

Austoben können die Kinder sich dann bei freundschaftlichen Trainingskämpfen untereinander, aber auch gemeinsam als Team gegen den Trainer.

Was brauchen die Kinder für das Training?

Zum Einstieg in das Training genügt gemütliche Sportkleidung. Später wird dann ein Kimono bzw. Gi (= Judo Anzug) benötigt. Bei der Anschaffung des Kimonos ist der Trainer der Kindergruppe gern behilflich.

 

Kampfsport Ausbildung

Bei uns geht es mehr als nur um Selbstverteidigung. In unserer Sportschule entstehen starke Persönlichkeiten und prägende Erinnerungen fürs Leben 

Fertigkeiten erlernen

Unsere Kampfsportschule deckt zahlreiche Gebiete ab und in deiner Auswahl gibt es keine Grenzen. Wir lehren die modernsten und aktuellsten Techniken.

Teamwork und gemeinsame Erfolge

Menschlichkeit steht bei uns an oberster Stelle. Es ist uns ein Privileg den Kampfsport auch als soziale Aktivität für unsere Schüler zu betrachten. Daher legen wir großen wert auf ein tolles Miteinander!