Brazilian Jiu Jitsu

Zu den Wettkampfregeln

 

Brazilian Jiu-Jitsu (BJJ Regensburg) ist ein Kampfsport und Selbstverteidigungsystem, das sich besonders auf Clinch- und Bodenkampf konzentriert . Brazilian Jiu-Jitsu entwickelte sich aus den Grundlagen des Kodokan Judo Bodenkampf (Ne-Waza), die von Meister Mitsuyo Maeda an Carlos Gracie unterrichtet wurden.

 

 

 

Brazilian Jiu-Jitsu entwickelte sich schließlich durch praktische Anwendung und Adaption zu einer eigenen Kampfkunst auf der Grundlage der Judo-Kenntnisse von Carlos und Hélio Gracie , die dann ihr Wissen an ihre Familien weitergegeben haben.

 

Das Grundkonzept des BJJ ist, eine kleinere, schwächere Person zu befähigen sich erfolgreich gegen einen größeren und stärkeren Angreifer verteidigen zu können. Durch Hebelwirkung und die richtige Technik wird der Kampf auf den Boden gebracht,  um von dort durch die Anwendung von Gelenkhebel und Würgegriffe den gegner zur Aufgabe zu zwingen.

 

 

 

BJJ Training kann für sportliche Wettkämpfe (gi und no-gi), Mixed Martial Arts (MMA) Wettbewerbe oder Selbstverteidigung eingesetzt werden. Sparring (üblicherweise als “Rollen” bezeichnet) und Live-Drills spielen eine wichtige Rolle beim Erlernen des BJJ. Durch ständige Trainingskämpfe (oder auch Wettkämpfe) und ein Graduierungssystem lassen sich Fortschritte und Leistungsstand jederzeit realistisch einschätzen.

 

 

Hier ein Ausschnitt von unserem Training:

Brazilian Jiu Jitsu – BJJ Regensburg – Fight Fusion Academy

Kampfsport Ausbildung

Bei uns geht es mehr als nur um Selbstverteidigung. In unserer Sportschule entstehen starke Persönlichkeiten und prägende Erinnerungen fürs Leben 

Fertigkeiten erlernen

Unsere Kampfsportschule deckt zahlreiche Gebiete ab und in deiner Auswahl gibt es keine Grenzen. Wir lehren die modernsten und aktuellsten Techniken.

Teamwork und gemeinsame Erfolge

Menschlichkeit steht bei uns an oberster Stelle. Es ist uns ein Privileg den Kampfsport auch als soziale Aktivität für unsere Schüler zu betrachten. Daher legen wir großen wert auf ein tolles Miteinander!