Fight Fusion unterwegs in Österreich

Am Samstag den 05.08. machten sich 17 Fight Fusion Mitglieder auf nach Österreich zum Teamausflug.

Um 6:30 ging es von Regensburg los nach Richtung Österreich. Erstes Ziel war Hoch Imst. Dort angekommen ging es erst bergabwärts durch den Wald um dann die wunderschöne Rosentalschlucht zu durchqueren, die blaue Grotte zu begutachten um sich dann im eiskalten Bergwassersee abzukühlen.

Nach dem tollen Aufstieg freuten sich alle über kühle Getränke und gutes Essen. Nach einer kurzen Verschnaufpause ging es mit dem Lift noch weitere Höhenmeter nach oben um die längste Rodelbahn der Welt zu testen. Spaßfaktor war garantiert.

Zum perfekten Abschluss ging es nach Längenfeld in die Therme Aqua Dome. Hier erwarteten uns tolle Pools und Saunen inmitten einer Kulisse imposanter Berge.

Am nächsten Tag ging es gleich in der Früh in die Area47 zum Wasserrafting. Rein in die Neoprenanzüge und ab ins kalte, wilde Gewässer. Neben dem typischen Rafting bauten unsere Guides verschiedene Aufgaben mit ein. So wurden Boote gekentert, getaucht, Saltos ins Wasser gemacht, Guides entführt und vieles, vieles mehr.

Ein Ausflug der in Erinnerung bleibt und der das Team hoffentlich noch ein Stück näher gebracht hat.

Fight Fusion stark auf- und abseits der Matte.

Süddeutsche Meisterschaft BJJ erfolgreich für Fight Fusion

Am 15.07.2017 fand in Ulm die Süddeutsche Meisterschaft im Brazilian Jiu Jitsu statt. Vier unserer Kämpfer machten sich auf die Mission Gold nach Regensburg zu holen.


Bereits wie am Wochenende zuvor schlug Fight Fusion wieder ein. Kathi kämpfte ihr erstes Turnier und holte sich gleich Doppelgold. Dana gewann 1x Silber bei Gi und 1x Bronze bei No Gi und Sabine Gold bei Gi und Silber bei No Gi. In der Open Class der Frauen teilten sich unsere Kämpferinnen alle drei Plätze nachdem alle anderen geschlagen waren 😊. 

Bei den Herren holte sich Maximilian souverän den ersten Platz nach 3 Siegen. 

Großartige Leistung von unseren Wettkämpfern.

Copa do BJJ III

Was für eine Leistung vom gestrigen Wettkampfteam! Wir machten uns auf den Weg nach Würzburg zum Copa do BJJ III und wir schlugen ein wie eine Bombe. Ein Sieg nach dem anderen für unsere Kämpfer.


Die harte Vorbereitung, Kampfgeist plus das exakte Coaching durch Headcoach Hannah die von Anfang bis Ende fast alle Kämpfe coachte bescherten uns viele Siege und somit den zweiten Platz beim Teamtitel. Ein großer Erfolg für Fight Fusion.
Hier die Ergebnisse :

Headcoach Jan Zander (braun) Doppelgold

Vanessa Löb (blau) 4x Silber

Sabine Pur (weiß) 1x Gold, 1 Silber

Christina Lappat (weiß) 1x Silber

Lukas Gruber (blau) 2x Gold, 2x Silber

Maximilian Alkofer (blau) 1x Gold, 1x Silber, 1x Bronze

Marian Bauer (blau), 1x Gold, 1x Silber

Christian Sauerer (weiß) 2x Bronze

Felix Schuhmann (weiß) 1x Silber

Kampfsport Regensburg 

BJJ Training mit Isaque Bahiense

BJJ Training mit aufstrebenden Blackbelt aus Brasilien. Isaque Bahiense hat bei den Braungurten die IBJJF Weltmeisterschaft 2016 gewonnen und hat als Blackbelt gleich die IBJJF No Gi Europameisterschaft gewonnen. Weltklasse Training also in der Fight Fusion Academy. 
Donnerstag, 06.07.2017 von 19:30 bis 21:30 BJJ

Sparringstreffen und neue Stripes

Am Wochenende fand wieder das beliebte Fight Fusion Sparringstreffen in den Disziplinen Brazilian Jiu Jitsu, Thaiboxen/Kickboxen und MMA statt.

Zuvor stellten sich einige unserer Weißgurte der Stripeprüfung im BJJ. Herzlichen Glückwunsch an Sabine, Nicolas, Markus, Paul und Stefan und an Vanessa zur freiwilligen Extraprüfung.


Hannah Rauch erfolgreich auf der BJJ Weltmeisterschaft

BOOOM! Was für ein Erfolg nach nur 6 Monaten Braungurt. Hannah Rauch belegt den 3. Platz auf der Weltmeisterschaft in Los Angeles! In der ersten Runde gleich die Brasileiro Gewinnerin nach Punkten geschlagen und im Semifinale ganz knapp mit 2 Punkten gegen die neue Weltmeisterin verloren. Hannah hatte am Ende einen starken Kneebar der ihr beinahe den Weg ins Finale eingeräumt hätte. Trotzdem einer der größten Erfolge für das Team Fight Fusion! Nur die wenigsten schaffen es hier auf das Podest! Glückwunsch Hannah Rauch!

18920578_1564902670198309_8896460656728371089_n

Jan Zander gewinnt gegen Michael Haupert

aggrelin_15

 

Am 18.12. fand in Nürnberg im Löwensaal Aggrelin 15 statt. Auf der Fightcard Headcoach Jan Zander. Sein Gegner Michael Haupert  (Young Blood Champion) vom Team Munich MMA galt laut Käfiggeflüster auf dem Papier als Favorit.  Jan Zander konnte Haupert in der zweiten Runde mit einem Triangle (Würger) zur Aufgabe zwingen und somit seinen nächsten Sieg im MMA einfahren. Eine große Fantruppe war dabei und sorgte für super Stimmung. Als nächstes ruft der Titelkampf bei Aggrelin. Wir freuen uns auf mehr 😉

 

15578670_1360258480662730_6375479812196142660_n

 

15442347_1343876118988952_7993989268955541406_n

15622095_1238683102855798_8715138626779763472_n

Trainingscamp Thailand

Trainingscamp Thailand

Unsere Trainer Hannah und Jan waren zwei Wochen in Thailand um sich intensiv weiterzubilden. Thaiboxen ist in Thailand Nationalsport und deswegen die richtige Adresse um es dort zu vertiefen. Täglich standen verschiedene Einheiten auf dem Programm. Neben Thaiboxen wurde auch MMA und BJJ trainiert.

Hier ein Ausschnitt vom täglichen Training